Eventfotografie

 

 

Professionelle Eventfotos aus München 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Bereits hunderte Events fotografiert
  • Zahlreiche namhafte (Stamm-)Kunden
  • Langjährige Erfahrung in der Eventfotografie
  • Unkomplizierte und zielgerichtete Planung 
  • Zeitnahe Bereitstellung des optimierten Bildmaterials
  • Zuverlässige und professionelle Fotografen 
  • Budgetorientiertes Leistungsspektrum
  • Bereitstellung der nötigen Bildrechte für die kommerzielle Nutzung
  • Schutz vor kurzfristigem Ausfall von Fotografen
  • Last-Minute-Buchung von Eventfotografen möglich 




Unsere Kunden

Wir fotografieren für ein breites Spektrum an Kunden, von Großunternehmen bis hin zu Privatpersonen - in München und ganz Deutschland.
Dabei streben wir stets danach, Erwartungen zu übertreffen. 

Wir danken unseren Kunden für ihr anhaltendes Vertrauen. 

 

 

Kontaktieren Sie uns

 

Eventfotografie 

- Die Kunst den Moment einzufangen  

Meist geht alles ganz schnell, gelegentlich etwas schief und das Wichtigste ist immer die gute Stimmung. Gelungene Events sind immer noch das beste Mittel, wenn es darum geht in Erinnerung zu bleiben, Netzwerke zu stärken und für den persönlichen Austausch. Nichts kann echte Begegnungen übertrumpfen. Umso wichtiger, dass diese Momente der Begegnungen, die ganz besondere und einzigartige Stimmung durch die Eventfotografie festgehalten werden. Als bleibende Erinnerung für Veranstalter und Gäste und um das analoge Geschehen in das Digitale zu übertragen, um den ungezwungenen Werbeeffekt für die sozialen Netzwerke oder firmeneigene Publikationen zu nutzen.
 
Uns als Eventfotografen mit langjähriger Erfahrung ist es ein persönliches Anliegen, Ihr Event ganzheitlich und professionell einzufangen.

Hierzu benötigt man als Eventfotograf die Routine,  spontan auf lokale Gegebenheiten reagieren zu können; mit einem stets wachen Auge, für die Vielzahl an Details und Momenten. Nicht selten überrascht einen in der Eventfotografie eine unerwartete Situation und diese gilt es, in kürzester Zeit zu meistern. 


Auch ein freundlicher und offener Umgang mit Ihren Veranstaltungsteilnehmern, ist für unsere Eventfotografen von oberster Priorität. Nur wer sich beim Fotografieren wohl fühlt, öffnet sich der Kamera, weshalb wir auch stets daran arbeiten, eine gute Verbindung zu Ihren Gästen herzustellen.

Neben München mit Umland, sind wir für Sie gerne auch für Veranstaltungen in ganz Deutschland und innerhalb der EU als Fotografen im Einsatz. 

Ihre Eventfotografen aus München

Wir stehen Ihnen für jede Art von Event als kompetente Partner mit unseren Fotografen zur Seite. Ob Messe, Business Event, Workshops, Vorträge, Roadshows, Konferenzen, Galas oder Firmenfeiern – Sie können sich auf uns zu 100% verlassen. Dies ist bei einem Event besonders wichtig, denn diese Momente sind einzigartig und nicht wiederholbar. Eine Dokumentation dieser besonderen Augenblicke hat einen enorm positiven Werbeeffekt, weshalb die Eventfotografie und ggf. auch die Videobegleitung ein etablierter Bestandteil der Eventplanung ist. Wir begleiten Sie zuverlässig, souverän und kreativ von der Planung bis zu den fertigen Bildern. 

 

Eventfotografie – Leistungen & Preise 

So unterschiedlich wie Events selbst sind auch deren Anforderungen. Es gibt weniger komplexe Veranstaltungen und Feiern, die problemlos von einem einzelnen Eventfotografen produziert werden können, während umfangreichere Events und Großveranstaltungen teils auch mehrere Eventfotografen und eventuell auch Videografen erfordern. 


Wir beraten Sie hierfür gerne und erstellen Ihnen ein Angebot, welches genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Sie möchten eine Schnellanfrage für Ihre Veranstaltung stellen? Kontaktieren Sie uns jetzt und erhalten Sie ein maßgeschneidertes und unverbindliches Angebot! 

Häufige Fragen

Was sollten Sie bei Ihrem Eventfotografen beachten? 

Created with Sketch.

Ihr Eventfotograf sollte ein talentierter und erfahrener Reportagefotograf sein, damit er die nötige Geschwindigkeit besitzt und sich mit häufig wechselnden Lichtverhältnissen auskennt. Bei Eventfotos ist es sehr wichtig, vor kurzfristigem Ausfall des Fotografen geschützt zu sein, damit am Tag des Events die Produktion der Bilder gewährleistet ist. Hierbei können Sie sich auf uns verlassen, denn wir sorgen aufgrund unseres großen Teams an Fotografinnen und Fotografen auch kurzfristig für Ersatz. Im Vorfeld ist es wichtig, ein transparentes Angebot zu erhalten, welches auch die Rechte für die Nutzung der Bilder für kommerzielle Zwecke beinhaltet. Des Weiteren sollten im Vorfeld die Einsatzzwecke der Bilder besprochen werden, damit der Fotograf demnach sein Bildkonzept erstellen kann. Für Events auch von Bedeutung: Die Datenschutzgrundverordnung DSGVO. Wir beraten sie gerne zu den Möglichkeiten, ein Event DSGVO-konform durchzuführen. 

Was sollte man bei den Vorbereitungen des Events bezüglich der Eventfotografie beachten? 

Created with Sketch.

Bei den Vorbereitungen eines Events sollten bezüglich der Eventfotografie folgende Punkte beachtet werden: 

  • Information der Gäste über Fotoproduktion (DSGVO) in der Einladung sowie vor Ort 
  • Besprechung des Ablaufs mit dem Fotografen, damit er keine wichtigen Momente verpasst 
  • Briefing des Fotografen bei Einholung des Angebots bezüglich der gewünschten Motive, Bildanzahl, Bildstil und Lichteinsatz 
  • Klärung der Einsatzzwecke der Bilder und dem dafür benötigten Nutzungsrecht 
  • Detaillierte Planung des Events 
  • Sauberkeit der Location 

Was ist bei der Postproduktion in der Eventfotografie wichtig? 

Created with Sketch.

Folgende Punkte sind bei der Postproduktion der Eventfotos wichtig:

  • Gleichmäßige Bearbeitung der Bilder bezüglich des Lichts, Weißabgleich und Temperatur
  • Zeitnahe Bearbeitung der Bilder, damit diese nicht erst Wochen später in den sozialen Netzwerken erscheinen 
  • Möglichkeit eine umfassende Bildretusche für besonders schöne Aufnahmen zu erhalten, damit diese beispielsweise auch für eine professionelle Website oder Print eingesetzt werden können

Was tun bei Ausfall meines Eventfotografen?

Created with Sketch.

Im besten Falle haben Sie einen Werksvertrag abgeschlossen, bei dem der Eventfotograf für den Ausfall haftet und für Ersatz sorgen muss. Falls dies nicht der Fall ist, rufen Sie uns an – wir bieten Ihnen innerhalb kürzester Zeit einen Ersatz für Ihr Event an. Sollten Sie sich von Anfang an für uns entschieden haben, können Sie sich entspannen, denn wir sorgen durch unseren großen Stamm an Fotografinnen und Fotografen auch kurzfristig für Ersatz. 

Making-of Bilder & Behind the scenes 

 Auch für Making-of Bilder empfiehlt es sich, einen Eventfotografen zu engagieren. Behind the Scene Pictures können bei der Produktion von beispielsweise Musikvideos, Werbefilmen, Performances, Business Shootings  etc. mitproduziert werden und dienen als Erinnerung und Werbematerial für die Produktion und für Social Media. 

Kontaktieren Sie uns

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.